Warum an die Wirtschaftsschule Pindl wechseln?

1. +

Neu ab dem Schuljahr 2022/23: Wirtschaftsschule ab der 5. Klasse!

Schulberatung und Anmeldung bis 31. Mai 2022
  2. +

Der Wirtschaftsschulabschluss (=Mittlere Reife) eröffnet viele Möglichkeiten.

3. +

Wir bieten die ideale Voraussetzung für eine kaufmännische Karriere oder den späteren Übertritt an eine Fachoberschule.

4. +

Modernste Übungsunternehmen und der Einsatz neuester Informationstechnologien schulen den tatsächlichen Ablauf in kaufmännischen Betrieben.

5. +

Ab der 7. Jahrgangsstufe werden außer der 2-stufigen Wirtschaftsschule alle Schüler*innen in iPad-Klassen unterrichtet und nutzen moderne Cloudsysteme. Schüler*innen nutzen ihr iPad als “kleines” Büro.

6. +

Der direkte, frühe Übertritt in die 6. Klasse der 5-stufigen Wirtschaftsschule ist für alle Schüler*innen von Realschule und Gymnasium nach bestandener 5. Klasse möglich. Für Schüler*innen der Mittelschule gelten besondere Voraussetzungen.

7. +

Darüber hinaus gibt es weitere Eintrittsmöglichkeiten in die 7. und 8. Klasse sowie in die 2-stufige Wirtschaftsschule ab der 10. Klasse. Die Wirtschaftsschule lebt die Durchlässigkeit des Bayerischen Schulsystems.