Theateraufführung

TheaterschülerInnen führen "Escape" auf

Theateraufführung des Stückes „Escape“ 2019

Geschafft! Die Aufführung ist vorbei und sie war wie bereits letztes Jahr ein voller Erfolg. Für die Schauspieler/innen war die Umsetzung allerdings eine besondere Herausforderung. Konnten sie sich im letzten Jahr noch an der Filmvorlage orientieren, so war es diesmal ihre Aufgabe, die Charaktere und Welten selbst mit Leben zu füllen. Denn die Geschichte und das damit verbundene Drehbuch war von Frau Matyssek und Frau Sonnauer selbst verfasst worden.

Der Titel "Escape" steht dafür, dass der Protagonist sich wiederholt in die virtuelle Welt eines Computerspiels flüchtet statt sich im realen Leben aufzuhalten. Das Stück ist nah am Zeitgeist und greift Themen wie Mobbing, Liebeskummer und häusliche Probleme auf.

Unsere SchauspielerInnen haben die Umsetzung mit viel Einsatz und Begeisterungsfähigkeit gemeistert und zeigten uns einmal mehr, wozu sie fernab vom täglichen Unterricht in der Lage sind.
Wir sind sehr stolz auf ihre Arbeit und freuen uns schon auf nächstes Jahr!