Willkommen zurück, Abschlussklassen!

Liebe Schülerinnen und Schüler, 
wir freuen uns sehr, ab Montag, den 27. April 2020 unsere Abschlussklassen wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Derzeit arbeiten wir an der Umsetzung des Stundenplans. Um die Hygiene- und Abstandsvorgaben einhalten zu können, werden wir außerdem die Klassen in kleineren Gruppen auf mehrere Klassenzimmer verteilen. In diesen können die Schüler/innen sich dann auf die Abschlussprüfungen vorbereiten. 
Wir hoffen, ab dem 11. Mai weitere Klassen wieder bei uns willkommen heißen zu können. Sobald wir weitere Informationen von seitens des Kultusministeriums erhalten, werden wir euch/Sie selbstverständlich umgehend informieren.
Bis dahin gilt es, weiter auf das Homeschooling zurückzugreifen. In Onlinemeetings werden die aktuellen Materialien in den einzelnen Fächern zusammen mit der Fachlehrkraft besprochen und bearbeitet und/oder ausführliches Übungsmaterial in den virtuellen Klassenzimmern zur Verfügung gestellt. 
Natürlich erfordert dieses Art der Arbeit viel Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten und dass dies von Woche zu Woche etwas anstrengender wird und den Präsenzunterricht niemals ersetzen kann, ist wohl jedem bewusst. 
Daher heißt es umso mehr: Durchhalten und soweit möglich das beste draus machen! Bei Problemen und Fragen könnt ihr euch/können Sie sich jederzeit an die Fachlehrkräfte wenden, die euch/Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.