A menu for exchange students

W7a erstellt Speisekarte für Austauschschülerinnen und -schüler

Im Englischunterricht sollten sich die Schülerinnen und Schüler der W7a in die Situation hineinversetzen, wie es wäre, wenn Austauschschülerinnen und -schüler sie an ihrer Schule besuchen würden. Dazu sollten sie für ein Buffet eine Speisekarte entwerfen, auf der unterschiedliche Speisen auf Englisch erklärt werden. So wurden sowohl deutsche Gerichte wie Weißwurst mit Breze, Schweinebraten oder Germknödel aber auch Speisen aus beispielsweise der Türkei oder Russland auf Englisch erklärt. Aufgrund der Coronasituation konnten die Speisekarten anschließend leider nicht direkt vorne an der Tafel vorgestellt werden. Da aber alle ein iPad besitzen, konnten die Karten fotografiert, über den Beamer gezeigt und vom Platz aus präsentiert werden. Nach der Präsentation hatten alle sehr großen Appetit :)