Aktionswoche vom 21. bis 25. Februar 2022

Nach zwei Pandemiejahren konnte in diesem Schuljahr endlich wieder unsere Aktionswoche stattfinden. Jeden Tag besuchten Experten und Expertinnen aus verschiedensten Lebens- und Berufsbereichen unsere Klassen und hielten Vorträge oder machten Workshops. Dabei wurden u.a. folgende Themen abgedeckt: Berufsbilder Finanzamt und öffentlicher Dienst, Assessment-Center der AOK, Medizinische Berufe (Medbo), Online-Sucht und vieles mehr. Die Schülerinnen und Schüler hörten aber auch Vorträge der Polizei über Verkehrserziehung, Disco-Unfälle und Gewaltprävention. Auch eine Ernährungsberatung und ein Business-Knigge Workshop über die BEK gehörten zum Programm. Die ganz unterschiedlichen Inhalte boten eine willkommene Abwechslung im Schulalltag.