Private Wirtschaftsschule PINDL
Gymnasium   •   Fachoberschule   •   Realschule   •   Internat   •   Kinderhaus

Besuch der zentralen Berufsorientierungsmesse der Agentur für Arbeit Regensburg

Am 04.05.2022 gab es für die SchülerInnen der Vorabschlussklassen 9a, 9b und 10c die Möglichkeit in den Hallen der Donauarena mit dutzenden verschiedenen Unternehmen persönlich in Kontakt zu treten und sich über unterschiedliche Ausbildungsangebote zu informieren. Beeindruckend war die Interaktivität mit der viele Unternehmen Berufe und Ausbildungsinhalte vorgestellt haben. Ob VR-Brille, Pflegepuppe, digitale Schweißsimulation; einige Berufe wurden kurzfristig erlebbar und konnten das Interesse der SchülerInnen wecken. Ebenso kreativ war beinahe eine neue Generation von Werbegeschenken. Frische Brezen, ein Nagellack in Firmenlogofarbe, ein Pflänzchen to go uvm. gab es, um auch lange nach dem Besuch in Erinnerung zu bleiben.  

Aber auch die PINDL GmbH selbst war mit einem Stand vertreten und hat mit erfreulichem Andrang über die zweistufige Wirtschaftsschule sowie die FOS informiert.  

Image