Am 05.10.2023 fand zum vierten Mal die Berufsinformationsmesse in unserem Haus statt. Die Schülerinnen und Schüler aller Pindl Schulen erhalten dabei die Möglichkeit, exklusiv mit Firmen der Region in Kontakt zu treten und sich über Ausbildungsplätze, Praktika, duales Studium und Co. zu informieren.

Je nach Schulart durften die Klassenstufen 9 bis 12 für mindestens eine Unterrichtsstunde in unseren Turnhallen die Messestände der Aussteller besuchen. Das Angebot wurde rege genutzt und es entstand zum Teil ein intensiver Austausch zwischen Mitarbeitern der Unternehmen und SchülerInnen.

Neben Firmen der Region waren auch die Agentur für Arbeit und die Pindl FOS, stellvertretend für weiterführende Angebote nach dem aktuellen Schulabschluss als Ansprechpartner vor Ort.

Wir freuen uns über eine gelungene Veranstaltung!