Alljährlich findet im Februar der Black History Month statt. Dieser wird hauptsächlich in den USA und Kanada gefeiert, findet aber auch durch Social Media Kanäle immer mehr Einzug in anderen Ländern. 1926 initiierte Carter G. Woodson die Feierbewegung schwarzer Geschichte. Er wollte damit die Menschen auf den Beitrag schwarzer Menschen zur Geschichte ihres Landes aufmerksam machen.

Im Rahmen des Englischunterrichts beschäftigten sich auch die Klassen 9a und 10b mit der Thematik. Dazu wurden Clips angesehen, auch zum Thema, warum es eigentlich keinen Black History Month geben sollte (weil es eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass schwarze Geschichte IMMER gefeiert werden sollte und weil im Prinzip ansonsten jeden Monat White History Month ist). Zu einer schwarzen Person ihrer Wahl wurden anschließend Infoflyer erstellt.