52. Internationaler Jugendwettbwerb „jugend creativ“

Zum 52. Mal jährt sich der von den Raiffeisenbanken und Volksbanken ausgerufene Kunstwettbewerb. In diesem Jahr lautete das Motto „Was ist schön?“. Es gibt vieles, was wir als schön empfinden. Die Antworten darauf können ganz unterschiedlich ausfallen: Die eine findet Hunde schön, der andere harmonische Muster und Farben, eine weitere Person besondere Gebäude usw. Gibt es ein Rezept für Schönheit überhaupt? Gibt es objektive Schönheit überhaupt oder definieren wir Schönheit immer wieder neu? Im Rahmen des Wettbewerbs stellten sich die Klassen im Fach Kunst dieser Frage. Heraus kamen wie erwartet ganz unterschiedliche Ergebnisse. In den kommenden Wochen werden in den einzelnen Klassen auch die Gewinner und Gewinnerinnen gekürt werden.