Kunstwettbewerb "Bau dir deine Welt"

W7a macht mit!

Internationaler Kunstwettbewerb “jugend creativ”: Bau dir deine Welt!

In der 51. Ausgabe des Wettbewerbs der Raiffeisenbanken dreht sich alles um die Architektur der Zukunft. Die Schüler*innen wurden dazu aufgefordert, ihre Vorstellungen und Wünsche für mögliche Wohnungen der Zukunft zu gestalten. Der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt: man konnte sich an Behausungen aus dem Tierreich orientieren, an aktuellen Wohnformen oder an ganz futuristischen Bauten. Beim Zeichnen und Malen sollten sie sich fragen: Wie wollen wir später einmal leben? Wo? Wie könnte eine Stadt der Zukunft aussehen, wie ein Gebäude? Heraus kamen einige kreative Lösungen. So hatten manche die Vorstellung von schwebenden Häusern, Unterwasserbauten oder Häusern mit eigenem Hubschrauberlandeplatz. Im Februar werden dann ausgewählte Werke eingereicht.