Im Distanzunterricht des Faches Englisch hatte die W7a die Aufgabe, ein eigenes Internat zu entwerfen. Die Schülerinnen und Schüler sollten sich dazu mit jemandem aus der Klasse zusammentun und gemeinsam arbeiten. Das hat ganz gut geklappt: Während der Doppelstunde schalteten sie sich beispielsweise über FaceTime oder Teams zusammen und tüftelten gemeinsam an Fragen wie:

Hat unser Internat und die dazugehörige Schule eine spezielle Richtung? Wer unterrichtet dort eigentlich? Was wird unterrichtet? Wie sehen die Zimmer aus?

Natürlich hatten viele Schülerinnen und Schüler den Traum von recht luxuriösen Ausführungen: da gab es Pools und Wellnessbereiche oder eigene Ski-Resorts, die die Internatsschüler*innen regelmäßig besuchen können. Die Lehrkräfte waren fast ausschließlich unterschiedliche Berühmtheiten. So unterrichtete in manchen Traum-Internaten beispielsweise Steffen Henssler Kochen, während Elyas M’Barek die Theatergruppe leitet.

Die einzelnen Infoflyer zu den Internaten wurden anschließend von den Kleingruppen online auf Englisch präsentiert.