Vom 19.04. bis 21.04.2023 ging es für die beiden Klassen W6a und W7a ins Schullandheim in Steinbach am Wald. Am ersten Tag gab es eine Dorfrallye, bei der die Kinder den Ort erkunden konnten und auch Leute aus der Bäckerei, Tankstelle, dem Imbiss usw. befragen mussten. Anschließend wurde Tischtennis, Kicker und Fußball gespielt. Am Abend backten die Kinder in Gruppen eine Pizza. Noch actionreicher wurde es am 20.04.: Am Vormittag durften die Klassen einen Niedrigseilparcours machen, bei dem sie gemeinsam die verschiedenen Stationen meistern mussten. Bei einem weiteren Programmpunkt gab es unterschiedliche Spiele, bei denen ebenfalls das Ziel war, als Team zusammenzuarbeiten. Leider war es sehr kalt, deshalb suchten wir sehr bald wieder das Schullandheim auf, wo Tischtennis und Kicker gespielt werden konnte. Am Abend folgte dann das Highlight: Karaokeparty! Nach diesem gelungenen Abschluss geht es am Freitagvormittag schon wieder zurück nach Regensburg.