In der Zeit vor Halloween beschäftigten sich die Klassen mit gruseligen Themen: Sie gestalteten alternative Filmplakate zu gruseligen Serien und Filmen, zeichneten Bilder mit popkulturellen Anspielungen und banden dabei Filmzitate mit ein.

Ein weiteres Thema war „Gothic Drawing“ in den Klassen 7 und 8: Hier war die Aufgabe, ein Bild mit einer möglichst düsteren Atmosphäre zu schaffen. Diese musste durch Bleistift und Fineliner mittels verschiedener Schraffurtechniken erzielt werden. Die Schüler*innen wandten dabei beispielsweise Kreuz- und Parallelschraffuren an. So kreierten sie düstere Gegenstände oder ganze Szenen. Sie durften sich dabei von Gruselgeschichten wie z.B. Creepy Pastas inspirieren lassen.

In der 5. und 6. Klasse wurden schaurig schöne Einladungen zu Halloweenpartys gestaltet.