Am Freitag, 7. Juni fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der Oberpfälzer Wirtschaftsschulen statt. Für die Wirtschaftsschule Pindl traten Peter Katona und Tim Stubenvoll aus der W7a an. Beide lasen jeweils aus einem Buch von Ursula Poznanski, einmal „Erebos“, einmal „Oracle“ vor. Anschließend wurden die drei Besten der ersten Runde von der Jury ausgewählt. In einer weiteren Runde mussten diese dann aus einem ihnen unbekannten Buch vorlesen. Frau Rosner von der Buchhandlung Pustet, von der auch die Preise für die Gewinner und Gewinnerinnen kamen, hatte das Buch ausgesucht. Es handelte sich dabei um den Jugendroman „Kurz vor dem Rand“ von Eva Rottmann. Am Ende gewann Timo von der Wirtschafsschule Breitschaft, der seinen Romanauszug sehr lebendig und spannend vorgelesen hatte. Unsere beiden Vorleser Tim und Peter haben sich dennoch wacker geschlagen und sehr flüssig und gut betont aus ihren Romanen vorgelesen. Danke für eure Teilnahme!